Umparken im Kopf. Nichts ist unmöglich. Ich bin doch nicht blöd. Quadratisch, praktisch gut. Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt. Guten Freunden gibt man ein Küsschen. What else? Come in and find out. Bin ich schon drin oder was? Schrei‘ vor Glück. Nur fliegen ist schöner. Tina, was kosten die Kondome? Hoffentlich Allianz versichert. Ich habe gar kein Auto. Wir machen den Weg frei. Merci, dass es Dich gibt.
Welcher ist Ihr Lieblingswerbespot? Ist es einer aus Ihrer Kindheit oder läuft er womöglich gerade aktuell im TV?
Alle, die vor der letzten Jahrtausendwende in Deutschland geboren wurden, können hier mitreden! Gut gemachte Werbung emotionalisiert uns, sie brennt sich in unser Gedächtnis ein und prägt mitunter das kollektive Gedächtnis ganzer Generationen. Aber was macht einen guten Werbespot aus? Gute Produkte, gute Ideen und Menschen, die das Produkt quergedacht haben. Menschen, die das Produkt nicht kannten, bis sie ein weißes Blatt Papier vor sich liegen hatten und anfingen, das Produkt in all‘ seinen Facetten zu erfassen und sich davon erfassen zu lassen. Mit Haut und Haaren. Immer die Produktzielgruppe vor Augen. Wie kann man diese dazu bringen, das Produkt zu lieben? Wie kann man sie an den Punkt bringen, an dem sie sich ein Leben ohne dieses Produkt gar nicht mehr vorstellen können.
Herzlich willkommen! Wir schreiben gerade das Konzept für Ihren Werbespot. Was sollten wir wissen? Was müssen wir aus Ihrer Sicht rüberbringen und was sind die Dos & dont‘s?